www.homebase-fmo.de



Flughafen Münster/Osnabrück
 

Germania

Weitere Unterseiten

Germania war der Hoffnungsträger am FMO. Leider musste die Airline nach 30 Jährigem Bestehen in der Nacht vom 04.- auf den 05.02.2019 den Betrieb wegen finanzieller Schwierigkeiten einstellen und Insolvenz anmelden.

Die letzten Germania Flüge am FMO wurden von zwei Airbus A321 durchgeführt.

04.02. TFS-FMO A321 D-ASTE Landung 23:20
05.02. FUE-FMO A321 D-ASTM Landung 00:49


Zurzeit sind die beiden Maschinen auf den Außenpositionen 20 und 22 geparkt.

Im Sommer 2017 wurde eine zweite Maschine am Flughafen Münster/Osnabrück stationiert. Der Airbus A321 ist vor allem nach Mallorca und auf die Kanaren geflogen.

Nachdem Turkish Airlines die Strecke nach Istanbul eingestellt hat, versucht sich Germania an der Route. Geflogen wurde mit einem Airbus A319/A321 3 mal die Woche.

Zum Winterflugplan 18/19 wurde der stationierte A321 durch einen A319 ersetzt. Somit sind wieder zwei Maschinen des Typs Airbus A319 am FMO stationiert.

Nach den letzten Planungen vor der Betriebseinstellung, wollte Germania zum Sommerflugplan 2019 eine dritte Maschine am FMO stationieren.




Germania war seit Jahren am FMO vertreten. Früher gab es hauptsächlich Flüge nach Palma de Mallorca, welche noch mit den alten Boeing 737-300 bedient wurden. Diese haben die Flotte verlassen und wurden durch zahlreiche Airbus A319 ersetzt.



Während des Winterflugplans 2016/2017 war eine Boeing 737-700 fest am FMO stationiert.

Seit dem Sommerflugplan 2017 hat Germania erstmals zwei Flugzeuge am FMO stationiert. Einen Airbus A321 und einen A319.  Insgesamt gab bis zu 31 wöchentliche Abflüge.

Germania Gate Eröffnung FMO C12 GMI ST FMO EDDG


Am 27.04.2017 wurde feierlich das Gate C12 an Germania "übergeben". Von dort sollen fast ausschließlich nur die grünen Germania Flugzeuge starten. 

Leider wurden nach der Betriebseinstellung Anfang Februar 2019 direkt alle Lebenszeichen von Germania am FMO neutralisiert. Das Gate C12 wurde von allen Folien usw befreit und ist wieder ein ganz normales Gate am FMO.

Hier ein ausführlicher Bericht von uns zu diesem Event.






Besondere Besucher im Germania Flugbetrieb

2018 Boeing 737-300 CobrexTrans SXF-FMO-PMI-FMO-DUB

2016 Boeing 737-800 Neos MXP-FMO-PMI

2015 Boeing 737-800 Neos PMI-FMO-PMI

2015 Boeing 757-200 Privilege Style PMI-FMO-PMI